HÖRBUCH: Achtsamkeit im Beruf und in der Beziehung

Ein Interviewhörbuch mit Paul J. Kohtes und Andreas Gregori

ACHTSAMKEIT ist heute in aller Munde. Große Unternehmen beschäftigen Mindfulness-Coaches, um ihre Mitarbeiter zu motivieren. Selbst große Illustrierte folgen dem Trend, und veröffentlichen regelmäßig Anleitungen für gelebte Achtsamkeit oder Erfahrungsberichte von Menschen die Achtsamkeit für sich entdeckt haben.

Etwas das so selbstverständlich sein sollte wie das Ein- und Ausatmen haben wir verlernt. Durch unsere immer schnelllebigere Zeit und unseren permanenten Optimierungswahn haben wir verlernt im Augenblick zu leben. Wir brauchen Coaches und Seminare, um den Moment wahrzunehmen, das was grade mit uns, und, um uns geschieht.

Das es heilsam und wichtig ist den Moment zu leben wussten die Menschen bereits vor vielen tausend Jahren. Bereits damals haben sich vor allem Mönche auf eine Art der Sinnesschärfung spezialisiert die sich auch heute immer größerer Beliebtheit erfreut: Das Meditieren.

Aber wie kann uns Achtsamkeit und Meditation dabei helfen, unsere alltäglichen Probleme zu lösen?

Der Achtsamkeits- und Zen- Lehrer Paul J. Kohtes erklärt im Gespräch, wie es uns gelingt mit Hilfe der Achtsamkeit, in den Bereichen Beruf und Beziehung, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Achtsamkeit zu erklären oder zu verstehen ist unmöglich. Wir müssen es erleben, um es verstehen zu können. Dennoch wagen wir in diesem Hörbuch den Versuch das unbegreifliche greifbar zu machen.

Dieses Interviewhörbuch dient all jenen, die eine Anleitung suchen? Die verstehen wollen, was es mit der Achtsamkeit auf sich hat und wie sie wirkt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zuhören!

HIER KANN DAS HÖRBUCH EBENFALLS GEKAUFT WERDEN:

Paul J. Kohtes (Foto:Björn Gaus)

Weitere Infos zu Paul J. Kohtes:

Seminare mit Paul J. Kohtes:

Buchempfehlungen von Paul J. Kohtes:

Online Programme von und mit Paul J. Kohtes